Innovation und Fortschritt wird gerne in einem Atemzug mit großen Städten und kreativen Zentren genannt. Tatsächlich gibt es in Deutschland in unterschiedlichen Regionen abseits der öffentlichen Wahrnehmungen kreative und produktive Zentren, die einen Großteil der deutschen Wirtschaftsleistung einfahren und in unterschiedlichen Bereichen Weltmarktführer sind. Viele dieser Hidden-Champions stellen sich im Bereich der Corporate-Communication in den vergangenen 10 Jahren frisch und zeitgemäß auf. Hierbei spielt bei der Unternehmenskommunikation nicht nur der Eindruck auf die Kunden eine Rolle. Vielmehr geht es um die Aussenwirkung für potentielle neue Mitarbeiter. Unterschiedliche EmployerBranding-Ansätze sollen den Bereich Human Ressource und Recruiting unterstützen, um den vollen Auftragsbüchern mit einer gesunden Belegschaft zu begegnen. Während viele Unternehmen lange den Unternehmensfotograf vor Ort gebucht haben, ist auch hier mittlerweile ein Bewusstsein für eine konsistente Bildsprache gewachsen. Nach der Entscheidung für die Bildsprache der eigenen Unternehmensbildern wird anschließend nach einem passenden Fotograf gesucht. Genau so, wie es die Kunden der Firma auch machen. Es geht um Spezialisten, die zu der eigenen Firmenphilosophie passen.
Kunde: OECHSLER AG
Anforderung: Industrie Fotografie
Projekt: Corporate Bildpool
Ort: Ansbach